Mit dem Bus ging es bis zum Fährhafen und mit der Nachtfähre gen Britische Inseln mit Zielort Hull. Von dort war der erste Stopp die berühmte „Hochzeitsschmiede“ in Greetna Green.

Da traf es sich natürlich gut, dass in der Reisegruppe ein Ehepaar war, dass vor 60 Jahren in eben dieser „Hochzeitsschmiede“ sich das Ja-Wort gegeben hatte.

Damals allerdings war das Ehepaar Koch noch ohne Geld und ohne Sprachkenntnisse, per Anhalter und Zug unterwegs. Der Standesbeamte hatte seine Freude. Das hatte er noch nie erlebt. Die Trauformel musste übersetzt werden. Schnell fanden die Koch s Freunde, die übersetzen konnten und kurzer Hand auch gerne Trauzeugen wurden.

60 Jahre sind seit dem vergangen. Das Schatorjé Team gratuliert ganz herzlich.

Doch auch andere Highlights gab es auf der Reise zu bestaunen. So wurde Glasgow und Edinburgh besucht und natürlich der berühmte Grenzstein Carter Bar aufgesucht. Unterwegs mit Fahrer Klaus Lousee und Reiseleitung Stefan Gerber war die Gruppe in besten Händen und wie man sieht war auch die Stimmung „ungeheuerlich“.

Möchten auch Sie das Land der Clans entdecken?

Dann rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.

02832 97710

Schottland – Rundreise  15.07.-25.07.19  HP ab € 1.599,-