Mit Service Plus nach Prag.

Mit einem Service Plus und in Begleitung von Renate Schatorjé und Klaus Lousee ging es bei schönstem Sommerwetter auf nach Prag.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Morgen konnte in bester Laune in das gut organisierte und abwechslungsreiche Programm gestartet werden.

Unsere Stadtführerin Halena zeigte uns am ersten Tag alle bekannten und berühmten Sehenswürdigkeiten von Prag. Die kleine Verschnaufpause im Grand Cafe mit feinster Prager Torte und Eiskaffee hatten wir uns verdient.

Die historische Straßenbahn brachte uns am zweiten Tag zur Prager Burg, die wir gemeinsam mit Halena eroberten uns sogar bei der Wachablösung stramm stehen durften.

Vorbei an urigen Weinlauben und gemütlichen Cafes ging es einen wunderschönen Fußweg bergab

in die Stadt. Mit Irina spazierten wir am dritten Tag, bei atemberaubender Aussicht, am Kloster Strahov vorbei, über den Petrin Hügel hinunter in die Kleinseite.

Dieser etwas ruhigere, beschauliche Stadtteil lud zum Verweilen ein. Ein Blick auf die John Lennon Wall durfte nicht fehlen.

Einige von uns bestiegen unterwegs den Prager Eifelturm mit dem besten Blick auf Prag. Andere machten es sich in der Seilbahn gemütlich und fuhren hinunter in die Stadt. Am Nachmittag besichtigten wir gemeinsam mit Halena das interessante und geschichtsträchtige Judenviertel von Prag.

Und auch die Freizeit kam nicht zu kurz, um in die zahlreichen, verlockenden Restaurants und Cafes einzukehren, oder ein Souvenir in den hübschen bunten Lädchen zu kaufen. Manche wagten auch den wunderschönen Fußweg von der Stadt hinauf bis zum Hotel.

Die Abende verbrachten wir sehr traditionell tschechisch, mit herzhaftem, böhmischem Essen und viel Bier. Im Traditionshaus U Fleku, am ersten Abend und bei einer Schifffahrt in lauer Sommernacht am zweiten Abend.

Am letzten Abend ging es zum Folklore Abend. Sehr stimmungsvoll, mit traditioneller Musik und Becharovka, wagte der Ein oder Andere auch ein Tänzchen. In bester Laune klang der Abend in der Hotelbar aus.

So vergingen die Tage wie im Flug und Dank der ausgezeichneten Kenntnisse in Geografie; Geschichte, Erdkunde und vielem mehr von Fahrer Klaus Lousee wurde auch die Fahrt nie langweilig.

So freuen wir uns auf ein nächstes Mal, wenn es wieder heißt: Service Plus bei Schatorjé

Stöbern Sie auch in unserem neuen Winterkatalog 2018/2019 und verzaubern Sie sich mit uns die kalte Jahreszeit.

Wir freuen uns auf Sie!